Standort Luzern

In Luzern befindet sich der jüngste Standort der Energie Genossenschaft Schweiz. Hier agiert unser Montageteam Luzern und realisiert die Wunschanlagen unserer Kundschaft aus der Zentralschweiz.

Energie Genossenschaft Schweiz / LU
Degenstrasse 3
6010 Kriens
+41 31 55 202 55

Korrespondenz an:
Energie Genossenschaft Schweiz
Bollwerk 35
3011 Bern

Sie wünschen eine Solaranlage?
Kontaktieren Sie uns für ein massgeschneidertes Angebot.

Crew Luzern

Rolf Aufdermauer
Fachbereichsleiter Solaranlagen
Rolf Aufdermauer
Fachbereichsleiter Solaranlagen

Rolf ist gelernter Baupolier und ein Allrounder. Seine Begeisterung für die Energie der Sonne ist schon lange dagewesen. Auf der Suche nach Sinnhaftigkeit im Berufsleben, hat es ihn in die Solarbranche gezogen.

Nach der Solarteurausbildung kam der Abschluss zum ‹Projektleiter Solarmontage mit eidgenössischem Fachausweis› dazu. Rolf ist heute für den Standort Luzern und den Kreis Solaranlagen der EGch aktiv. Seine Freude ist gross, dass es mit dem Ausbau der Photovoltaik nun so richtig vorwärts geht.

«Nutzen wir die Sonne, denn sie schenkt uns ihre gewaltige Kraft und ist Lebensgeberin dazu.»

Georg Trapp
Projektleiter Standort Luzern
Georg Trapp
Projektleiter Standort Luzern

Georg Trapp hat seine ersten Erfahrungen im Bereich Elektronik mit einer entsprechenden Lehre begangen. Mit dem Wunsch, mehr Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen, hat er sein Wissen beim Studium als Umweltingenieur vertieft. Daraus hat er mit Freunden die sinndrin genossenschaft gegründet. Die ersten Berührungspunkte mit der EGch sind auf diesem Wege entstanden. Nach einem kurzen Ausflug in den Sozialen und Handwerks Bereich ist Georg Trapp nun seit Herbst 2023 fester Bestandteil der Energie Genossenschaft Schweiz.

«Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.» (Mohandas Karamchand Gandhi)

Referenzprojekte aus der Region

project

Indach Süd / 18.4 kWp / 6010 Kriens / 2023

project

Aufdach Süd-Ost und Nord-West / SMA Wechselrichter / 22.7 kWp / 6010 Kriens, 2023

project

Aufdach Süd-West und Nord-Ost / 18.4 kWp / 6217 Kottwil / 2023

project

Flachdach Ost-West / 11.89 kWp / 6010 Kriens / 2023

project

Flachdach SO-NW / 13.6 kWp / 4913 Bannwil / 2023

Die EGch hat tolle Arbeit geleistet. Von Anfang an war die Kommunikation sehr gut, die Beratung top und das Team kompetent und sehr nett. Am angesagten Termin ging’s pünktlich los mit der Montage. Auf der Baustelle wurde seriös gearbeitet und am Abend jeweils aufgeräumt. Die Anlage konnte wie versprochen knapp drei Wochen später in Betrieb genommen werden. Sie läuft tadellos und wir verfolgen mit Freude die Daten auf der App. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Team Luzern!

Brücker Petra

Aufdach / PV-Anlage mit SMA Wechselrichter / 22.7 kWp / 6010 Kriens, 2023