Verwaltungsrat

Simon Müller
Verwaltungsrat / Rechnungswesen
Simon Müller
Verwaltungsrat / Rechnungswesen

Als gelernter Forstwart war ich immer schon in der Natur, hatte seit meiner Lehre mit einem sehr wichtigen erneuerbaren Baustoff und Energieträger zu tun. Als Teamleiter und Lehrlingsausbildner achtete ich stets auf schonende, umweltverträgliche und auch wirtschaftliche Holzgewinnung. Nachhaltigkeit, soziale Wohlfahrt und Wirtschaftlichkeit waren für mich nie Gegensätze, sondern bedingen sich gegenseitig. Deshalb bin ich von einer erneuerbaren Zukunft, in der wir nicht auf die Kosten anderer und unserer Erde leben, überzeugt.

«Die Erde hat genug für die Bedürfnisse von uns allen, aber nicht für unsere nimmersatte Gier.» Mahatma Gandhi

Christ-Andri Hassler
Verwaltungsrat / Rechnungswesen
Amadeus Wittwer
Verwaltungsrat / Rechnungswesen
Amadeus Wittwer
Verwaltungsrat / Rechnungswesen

Amadeus Wittwer ist gelernter Elektromechaniker, Informatiker mit Fokus auf Linux und verfügt über ein Nachdiplom als Projektleiter.

Als Präsident konnte er die Organisation linuxola.org über sieben Jahre begleiten und war mehrere Jahre verantwortlich für die fachliche Leitung der IT bei der Genossenschaft Meteotest. Zuletzt war er als Projektleiter beim WWF Schweiz angestellt. Er unterstützt, betreut, koordiniert und moderiert enthusiastisch Gruppen von Menschen, die sich entschlossen für einen nachhaltigen Wandel einsetzen und einen bewussten Lebensstil praktizieren. Amadeus Wittwer ist Initiator der EGch.

«Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen.» Albert Einstein