Nominierung Prix NATURE, neue Webseite u. a.

Liebe Genossenschafterin, lieber Genossenschafter,

ab sofort mit neuem Logo und neuer Webseite freuen wir uns, dich über die aktuellsten Entwicklungen bei der EnergieGenossenschaft.ch zu informieren.
Nominierung Prix NATURE: unbedingt am Voting teilnehmen
Die EnergieGenossenschaft.ch wurde vor wenigen Tagen für den Schweizer Nachhaltigkeitspreis Prix NATURE in der Kategorie «Generation Zukunft» nominiert. Die Jury hat offiziell 4 Projekte nominiert. Ab sofort sind die 4 Projekte auf der Plattform www.nachhaltigleben.ch zum öffentlichen Voting freigegeben. Das Online-Voting ermittelt die zwei Finalisten, die ihr Projekt an der NATUR Gala vom 1. März 2013 präsentieren dürfen. Mittels Saal-Voting trifft schliesslich das Publikum die Entscheidung, welche Kandidatin respektive welcher Kandidat als Gewinner der «Generation Zukunft» ausgezeichnet wird. Preis: Mediale Aufmerksamkeit und Anerkennung sowie ein projektbezogenes Fördergeld von 10 000 CHF gesponsert von Swisscanto.

Wir möchten dich unbedingt darum bitten, am Online-Voting teilzunehmen!Neue Webseite – Neues Logo
Seit gestern Nachmittag treten wir mit neuer Webseite auf. Neu ist nicht nur das Logo (welches wir bereits im November vorgestellt haben), sondern auch die Darstellung und teilweise die Inhalte. Gerne laden wir dich zu einem kleinen Digital-Spaziergang durch die neue Webseite ein. Wir sind ziemlich stolz darauf, und hoffen, dass dir die neue Webseite auch gefällt.
Zur Zeit sind noch wenig Produkte in unserem Shop verfügbar. Dies wird sich im Verlauf der nächsten Wochen verändern. Im Frühling möchten wir ein komplettes Sortiment für eine optimale Eigenverbrauchsnutzung anbieten.
Im Zusammenhang mit der neuen Webseite mussten wir deinen Benutzeraccount umziehen. Er wird in den nächsten Tagen freigeschaltet. Du bekommst eine entsprechende Nachricht mit dem nicht ganz passenden Betreff “Zahlung ist eingegangen: herzlich Willkommen bei der EnergieGenossenschaft.ch”.
Infomails wie diese werden auch zukünftig unter News abgelegt.

Neue Mitarbeiterin
Wir haben eine neue Mitarbeiterin an Bord: Ursula Holzer in der Funktion Buchhaltung. Wir wünschen Ursula (weiterhin) einen guten Start bei der EnergieGenossenschaft.ch.

Zweiter Zeichnungswettbewerb
Wie bereits im Vorjahr führen wir auch in diesem Frühling wieder einen Zeichnungswettbewerb zum Thema Sonne durch. Einsendeschluss ist der 28. April 2013. Wir suchen noch 2 weitere Jurymitglieder. Falls du Interesse hast an dieser Aufgabe, so melde dich bitte bei uns.

Messeauftritte
Die EnergieGenossenschaft.ch wird an folgenden Messen mit einem Stand anwesend sein.
28. Februar – 3. März: NATUR Basel
7. März – 10. März: Minergie Messe Luzern
22. März – 24. März: Immomesse St. GallenIm Namen der Verwaltung

peace & be wild
Amadeus Wittwer und Selma Junele