Motivationsfilms für Helionauten u.a.

Liebe Genossenschafterin, lieber Genossenschafter,

wahrscheinlich erinnerst du dich noch an unsere Fundraising-Aktion für die Produktion eines Motivationsfilms für Helionauten im vergangenen Herbst. Unser Kreativteam hat sich daraufhin in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit der Umsetzung beschäftigt. Wir freuen uns darüber, dir nun den Motivationsfilm vorzustellen.

[youtube id=”6Ldf4DZToW8″ width=”550″ height=”300″]

 

Ausserdem haben wir weiter an der Strukturierung der Webseite gearbeitet und neue Solar-Produkte aufgenommen. Eine Übersicht findest du unten. Cool wäre, wenn du schon bald selber mit einem Kauf in unserem Shop die Energiewende weiter vorantreibst… Nach dem Motto Persönliche Werbung ist die beste Werbung unterstützen wir auch weiterhin deine Werbeaktivitäten für die Energie Genossenschaft Schweiz (EGch). Wie bisher gibt es bei der Vermittlung eines neuen Genossenschafters wahlweise ein T-Shirt oder die einmonatige Miete unserer intelligenten Stromverbrauchsmessgeräte FLUSKSO und AMPHIRO gratis. Alle letztgenannten Produkte findest du übrigens im Shop unter Helionauten. Neu gibt es bei einer erfolgreichen EG!invest Vermittlung 1 Jahr 1000kWh EG!solarstrom im Wert von CHF 350.-. Bei der Vermittlung von 10 ADE!geranium bekommst du ein ADE!geranium-monitor geschenkt. Hierzu jeweils bei der Bestellung einfach unter Mitteilungen deinen Namen einfügen lassen.

Nun zu unseren Produkten:
PV für Dachbesitzer
Schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen für die Eigenstromproduktion. Produziere deinen Solarstrom selbst und reduziere damit deine Stromrechnung nachhaltig!
PV für Nachhaltige
Zufrieden mit deinem Strommix? Unser Produkt ADE!nuklear günstig in unserem E-Shop beziehen und damit einen Beitrag für eine nachhaltige und enkeltaugliche Zukunft leisten.
PV für Mutige
Solarstrom für mutige Menschen! Geranium weg, Solarpanel her! Einstecken und unabhängig werden! So einfach wird Sonnenlicht in Strom transformiert – und so einfach funktioniert ADE!geranium z. B. auf deinem Balkon.
PV für Investoren
Investiere in das dezentrale Solarkraftwerk der EGch. Gewähre der EGch ein Direktdarlehen.

Ausserdem findest du auf unserer Webseite einen
Solar- & Stromrechner
Prüfe dein Einsparungs-Potential mit unserem schweizweit einzigartigen PV-Stromkosten-Rechner. Je mehr du selbst verbrauchst, desto lukrativer ist deine PV-Anlage. Eigenverbrauch lohnt sich! Die Netzparität, d.h. der Gleichstand der Produktionskosten einer eigenen Anlage mit Kosten des Bezugs aus dem öffentlichen Netz ist für Betreiber von PV-Anlagen an verschiedenen Orten schon erreicht.

Zuletzt noch ein kleiner Aufruf: Das Crowdfunding-Projekt Energy Democracy TV setzt auf Social Media, um viral den Energiewandel und den Umstieg auf 100% erneuerbare, dezentrale Energieversorgung zu fördern. Die Monopole der Grosskonzerne im Energiesektor durchbrechen – mit Energie in Bürgerhand! Jetzt unterstützen!

Im Namen der Verwaltung
peace & be wild
Amadeus Wittwer und Selma Junele
info@energiegenossenschaft.ch
Twitter: @helionauten