Projektstatus Juli 2012

E-Mail an GenossenschafterInnen vom 25. Juli 2012

Liebe Genossenschafterin, lieber Genossenschafter,

gerne informieren wir dich über die aktuellen Entwicklungen und Tätigkeiten der Energie Genossenschaft Schweiz.

Phasenberichte
Die Phase Formgebung konnte per Ende Juni abgeschlossen werden. Der Phasenbericht Formgebung ist unter http://www.energiegenossenschaft.ch/wp-content/uploads/2012/07/projektstatusbericht-formgebung.pdf abrufbar und informiert über die umgesetzten Lieferobjekte, das Budget und die weiteren Schritte.
Bisherige und kommende Phasenberichte werden jeweils unter http://www.energiegenossenschaft.ch/?page_id=517 abgelegt.

Sitzungsprotokolle
Ungefähr einmal pro Monat findet eine Verwaltungssitzung statt. Wenn du nachlesen möchtest, was wir dabei besprechen, findest du die Protokolle unter http://www.energiegenossenschaft.ch/?page_id=337. Unter dem selbigen Link sind auch Protokolle von Generalversammlungen abrufbar.

Stromverkauf
Von den insgesamt 25’000 kWh, die ungefähr ab Januar 2013 in unsere Energie-Allmende fliessen sollen, wurden bisher knapp 10’000 kWh für 2013 reserviert. Es stehen also noch einige kWh zur freien Verfügung und die Rerservier-Aktion läuft weiter, nach dem Motto „es het solang’s het“.

Foundraising für Motivationsfilm der Helionauten
Wir wollen einen maximal fünf Minuten kurzen Motivationsfilm produzieren, welcher unter anderem auf YouTube publiziert werden soll. Der Motivationsfilm soll dem Label Helioauten zum weiteren Durchbruch verhelfen und vor allem zeigen, wie heute ein nachhaltiger Lebensstil praktiziert werden kann. Zur Realisierung dieses Motivationsfils werden CHF 3500 benötigt. Da der Motivationsfilm nicht durch Anteilscheine realisiert werden soll, betreiben wir unter http://www.100-days.net/de/projekt/helionauten Foundraising. Unter diesem Link oder direkt auf http://www.youtube.com/watch?v=yFAjKeeTKHk findest du die Erklärung für den Motivationsfilm, weitere Informationen zum Filmprojekt und ausserdem hast du dort die Möglichkeit, uns mit einem frei wählbaren Betrag ab CHF 15 zu unterstützen. Wichtig: falls nicht der gesamte Betrag von CHF 3500 zusammenkommt, erhältst du das Geld zurück. Informiere deine Freunde über das Filmprojekt!

Solmusic
Vom 19. Juli bis zum 11. August touren SolMusic http://solmusic.ch/home mit ihrem SolMobil, einer solarbetriebenen mobilen Disco, durch die Schweiz. Vielleicht kommt das jugendliche, achtköpfige Team auch in deine Umgebung? Wir unterstützen das Projekt mit einem kleinen Betrag und dürfen im Gegenzug unsere Flyer auf dem Anhänger platzieren.

Slogan
Unter http://www.energiegenossenschaft.ch/?page_id=260&mingleforumaction=viewtopic&t=21 hast du die Möglichkeit, bei der Suche nach einem kurzen und prägnanten Slogan mitzuwirken.

Im Namen der Verwaltung
peace & be wild
Selma Junele und Amadeus Wittwer