Geburtsstunde von EGch liegt nun 5 Jahre zurück

025895f3-812a-4d4d-af95-03da2798eaaa

Liebe Genossenschafterin, lieber Genossenschafter

Nicht selten überkommt einen etwas Wehmut, wenn man feststellt, dass ’schon wieder‘ 5 Jahre vergangen sind. Doch der Blick zurück auf die Geburtsstunde von EGch in den Tagen nach der Nuklearkatastrophe in Fukushima ist vor allem von Freude und auch etwas Stolz geprägt: Aus einer Idee ist eine Firma mit einem knappen Dutzend engagierten Mitarbeitenden geworden, die unsere drei Perlen umsetzen.

Von der Vision auf dem Flyer zur Stromallmend
Auf einem Flyer, der noch vor der Gründung von EGch verteilt wurde, haben wir unsere Vision festgehalten: Die Energie Genossenschaft betreibt bis 2019 das grösste Solarkraftwerk in der Schweiz. Sie plant, baut und betreibt dazu auf dem Prinzip der Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Solidarität kleine, dezentrale Solarkraftwerke auf Dächern von GenossenschafterInnen.
Unsere Vision von damals ist zwar immer noch Vision – sie soll aber nun Realität werden, und der Weg dazu heisst Stromallmend;-)!

Werde Teil der Stromallmend als Konsument oder als Produzent (falls Du es nicht schon bist…) und erzähl Deinen Freunden und Bekannten davon. Gerne darfst Du auch den Link zum Erklärfilmli und den Flyer in Deinem (virtuellen) Freundeskreis verteilen.
Mehr unter www.stromallmend.ch.

Die Tesla Powerwall für Deine Solarenergie
Bestimmt hast Du schon mal etwas von der Tesla Powerwall gehört (spätestens jetzt…;-)! Solarstrom am Tag in die Batterie speichern und in der Nacht nutzen. Die EGch Montage Crew ist bei der ersten Powerwall Schulung in der Schweiz dabei. Wir sind offizieller Tesla Powerwall Partner. Die Powerwall kann per sofort bei uns bestellt werden.

Aktion 200
Dein Support zur Aquise von PV-Anlagen ist wertvoll! Vermittler_innen von PV-Anlagen werden mit CHF 200.- belohnt (pro Auftrag) – wenn es zur Auftragsvergabe kommt. Sende uns Kontaktinformationen von interessierten Parteien und wird melden uns persönlich für ein erstes Gespräch. Mehr Infos zu EGch Solaranlagen für Interessierte: http://www.energiegenossenschaft.ch/wp2/produkte/solarhaus/

Weitere Hinweise
HALBWERTSZEIT Filmfestival 2016
9. bis 14. März 2016 – Brugg, Zürich, Basel, Bern; http://www.halbwertszeit-festival.ch/
MENSCHENSTROM am Sonntag, 19. Juni 2016; http://www.menschenstrom.ch/

Im Namen der Verwaltung
sonnig
Selma Junele, Regina und Amadeus Wittwer